Wir, der Musikverein Alme, wurden im Jahr 1912 gegründet.

Hervorgegangen aus einer kleinen Kapelle sind wir mittlerweile zu einem mittelgroßen, sinfonischen Blasorchester herangewachsen.

Der Musikverein besteht aus dem großen Blasorchester und dem Jugendorchester. Wir machen Blasmusik in vielen verschiedenen Stilen und Ausrichtungen.

Unser Vereinsjahr setzt sich aus unterschiedlichsten, musikalischen Aktivitäten zusammen. Dazu zählen Unterhaltungsauftritte zu Schützenfesten, Tanzmusik in Big-Band-Besetzung, Gastspiele bei befreundeten Vereinen, die musikalische Begleitung von Kirchenveranstaltungen oder Ständchen bei Jubiläen und Geburtstagen. Unser musikalisches Highlight ist dabei unser alljährlich stattfindendes Frühjahrskonzert.

Selbstverständlich kommen auch die geselligen Stunden bei uns nicht zu kurz. Gemeinsame Fahrten und Ausflüge gehören auch zum Vereinsleben.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe und legen viel Wert auf einen guten Zusammenhalt. Mit unserer Musik möchten wir uns selbst und natürlich unseren Zuhörern Freude bereiten.

Interessierte Musiker aller Instrumentengruppen sind jederzeit herzlich willkommen. Wer mitmachen möchte, kann sich gern bei uns melden. Auch Ihre fördernde Mitgliedschaft unterstützt uns in unserem Vorhaben, einen attraktiven Verein für das Dorf Alle lebend zu gestalten!