50 Jahre Dorffest Berlebeck

Zum ersten Mal durfte der MVA am Sonntag, den 11.09.2016 das Dorffest in Berlebeck begleiten.

Los ging es um 14:00 Uhr in Berlebeck mit dem großen, traditionellen Festumzug durch das Dorf.
Dieser war jedoch nicht, wie man vermuten könnte, ein „normaler“ Schützenfest-Umzug, sondern eine gelungene Mischung aus extra gebauten Wagen, verkleideten Fußtruppen, Schützen und Musikkapellen. Eben mal etwas ganz Anderes!

Der Umzug führte zur Festhalle, bei der im Anschluss der „Wettstreit der Musikkapellen“ stattfand. Mit Märschen und Stimmungsmusik holte sich der MVA erfreulicherweise den ersten Platz!

Um ca. 18:00 Uhr ging es dann wieder in Richtung Heimat.

Vielen Dank an alle Berlebecker, die uns so herzlich empfangen und während des Festumzugs prima versorgt haben.

Es war ein gelungener Sonntagnachmittag!

 

Fotos findet ihr hier im Album.

Einen ausführlichen Bericht der Lippischen Landes-Zeitung mit vielen Bildern gibt es hier.